An diesem Wochenende komme ich das erste Mal spätabends nach Hause und stelle fest, dass in meinem Haus zwei Prostituierte arbeiten. Beide in Minirock und High Heels, einer von ihnen ein Mann. Er begrüßt mich freundlich, als ich die Haustür aufschließe.
Der Grund für mein spätes Heimkommen ist ein Mode – Event – der „Mercadillo de San Valentin“. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich mich für Mode interessiere. Scherz beiseite. Ab und zu lohnt es sich, die Nase in andere Bereiche zu stecken. Palma ist eben auch Stadt der Mode. Und ich hatte einen richtig schönen Abend!
Auf geht´s! Nach einem ersten Bier machen wir uns auf den Weg.
Schick sieht es drinnen aus, die Veranstalter haben sich viel Mühe gegeben. Und außerdem gab es Sekt, Mojito und kleine Häppchen gratis.
Diese beiden Frauen aus Sibirien haben sich mit einem Massagestudio selbständig gemacht. Ihnen gefällt es so gut auf Mallorca, dass sie mittlerweile akzentfrei spanisch, dafür aber russisch mit spanischem Akzent sprechen. „Die Leute sind hier nicht so ernst, wie in Sibirien.“ Nach einer kurzen (und natürlich richtigen) Analyse meiner Psyche kaufe ich ein für mich passendes Öl, entspannend und gleichzeitig für Haut und Haare anzuwenden.
Der Star des Abends ist Allegra Curtis, Tochter von Tony Curtis, im Bild links zu sehen mit einer Freundin und der Organisatorin des Abends. Sie stellt hier ihre neue Schmuckkollektion vor. Im Gespräch mit uns präsentiert sie eine Kette, die unter anderem von einem Salatkopf geziert wird. „Mir gefallen solche kleinen Scherze.“
Auch eine deutsche Designerin ist zugegen (2. v.l.). Für ihr erstes Event im März stehen wir schon auf der Gästeliste. Wer weiß, vielleicht fange ich ja langsam an, mich mehr für Mode zu interessieren…
Zum Abschied noch ein Bier in einer Bar. Mit Selfie Sticks kann man richtig tolle Hubschrauberbilder schießen.