Ich muss die wenige Zeit nutzen, denn leider wird mein Mitbewohner Jorge, von Beruf Fotograf, in den nächsten Tagen umziehen. Ein paar Fotos der Innenstadt von Madrid konnte ich ihm allerdings noch abluchsen.
Die Puerta de Sol. Hier werden die Massen bespaßt, sei es durch Mimen, Musiker, Tänzer oder eben Comicfiguren.Eine der Einkaufsstraßen, von der Puerta del Sol abgehend. Inklusive Sonnensegel, die bei den jetzigen Temperaturen nicht mehr nötig sind.Demo auf der Puerta de Sol gegen Stierkämpfe. Ich war durch Zufall auch dabei und habe später im Fernsehen die Berichterstattung dazu verfolgt. Dadurch, dass Stierkampfszenen auf großen Leinwänden gezeigt wurden, war dies ein sehr emotionaler Moment für mich. Ich hatte mich zuvor immer davor gedrückt, dem Sterben zuzuschauen.Ja, es gibt auch ein paar Bars im Zentrum.Das Reiterstandbild Philipp des III auf der Plaza Mayor. Früher hatte das Pferd ein geöffnetes Maul. Dies hatte zur Folge, dass man im Bauch des Pferdes hunderte Vogelskelette entdeckte, die den Weg hinaus nicht mehr gefunden hatten. Daraufhin wurde der Kopf ausgetauscht.Einfach zu nett, dieses Bild! Auch wenn es keine Sehenswürdigkeiten zeigt. Nachtrag: Ich habe gerade erfahren, dass die beiden Stadtweit bekannt sind und immer die gleiche Kleidung tragen. In gewisser Hinsicht also doch eine Sehenswürdigkeit.
Danke, Anne, für die Möglichkeit, Spanien etwas kennenzulernen. Freue mich auf deinen nächsten Beitrag. Liebe Grüße von Ursel Schmidt aus Bonn, eine Freundin von Dorothea.
Danke, Anne, für die Möglichkeit, Spanien etwas kennenzulernen. Freue mich auf deinen nächsten Beitrag. Liebe Grüße von Ursel Schmidt aus Bonn, eine Freundin von Dorothea.
LikeGefällt 1 Person
Gerne! Es freut mich, dass es dir gefällt.
LikeLike